Freitag, 2. Dezember 2011

Nikolaustage im Weingut Meilinger

Auch in diesem Jahr waren wir zum 1. Advent mit unserem Chor wieder zu Gast bei den Nikolaustagen im Weingut Meilinger.
Bei angenehmen Temperaturen fanden sich zahlreiche Sängerinnen und Sänger im Weingut ein und um 15.00 Uhr begannen wir mit unserem kleinen Konzert. Neben den beliebten Adventsklassikern wie "Tochter Zion", "Es ist ein Ros' entsprungen", "Maria durch ein Dornwald ging" gab es eine bunte Auswahl gern gehörter Lieder aus unserem Repertoire. Abschließend stimmten wir die Gäste mit "Oh du fröhliche" auf die bevorstehende vorweihnachtliche Zeit ein.
Nach diesem gelungenen Auftritt hatte man sich bei guter Laune, Glühwein und vielen anderen Leckereien in gemütliche Atmosphäre natürlich wieder viel zu erzählen.
Es hat uns allen riesig Spaß gemacht - und wie man sieht - auch den Zuhörern!

Ach wie dumm, jetzt habe ich doch die Telefon-Nr. von dem netten Ehepaar verloren - unser Auftritt hatte ihnen so gut gefallen und sie wollten so gerne auch mitsingen. Waren SIE das? Dann melden Sie sich doch - oder noch besser - kommen Sie einfach  zu unserer Chorprobe immer Freitags!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen