Montag, 5. Dezember 2011

musikalisches Nikolausgeschenk!

Mittlerweile der 2. Advent - und auch an diesem Adventsonntag konnten wir mit unserem Chorgesang einen kleinen Beitrag zu einer vorweihnachtlichen Feier der Auferstehungsgemeinde in Schierstein-Nord leisten. Wir hatten hier ein wunderbar aufmerksames Publikum und es hat allen - den Sängern und den Zuhörern - einfach Freude bereitet.
Heute nun am 5. Dezember, am Vorabend des Nikolaustages, werden allerorts in Erinnerung an den heiligen Sankt Nikolaus Kinder (und mitunter auch Erwachsene) beschenkt.
Auch wir wollen Ihnen zu Nikolaus ein kleines musikalisches Geschenk machen - denn hier im Blog dreht sich eben alles um Musik und Gesang.
Ein wunderschönes, fröhlich-anrührendes Lied, ein Backgroundchor voller Begeisterung und wunderbare Instrumente - das ganze unterlegt mit zauberhaften, winterlich-weihnachtlich einstimmenden Bildern - aber hören und sehen Sie selbst und lassen Sie sich entführen in eine Zeit, in der Weihnachten noch voller Geheimnisse und Magie war!
My Favourite Time of Year

Leigh Haggerwood hat diesen Titel komponiert und produziert. Ein stimmungsvoller Weihnachtssong für die Charts sollte es werden - doch kein Plattenlabel hatte Interesse an diesem Song. Mit der Unterstützung einiger Freunde gelang es ihm doch noch, den Song und das Video (trotz eines winzigen Budgets) zu produzieren.
HIER gibt es noch mehr Interessantes und Ausführlicheres zu der Geschichte und dem Song.
Schon eine besondere Geschichte - denn sie zeigt, daß Wünsche und Träume wahr werden können, für uns alle - wenn wir nur fest genug an uns und an die Menschen die wir lieben, glauben!
Gerade diese vorweihnachtliche Zeit ist doch die Zeit für Wünsche und Träume - und ganz sicher nicht nur für Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen